Tanke Kraft durch innere Ruhe, stärke Deine Muskulatur,
erhöhe Deine Beweglichkeit und erfahre ein besseres Körpergefühl.

Yoga

montags         um 18:30 Uhr

13. Juni 22 - 1. August 22                                             Block-Kurs mit 8 Unterrichtseinheiten à 80 Minuten

Krankenkassenzuschuss möglich





Infos zu meinen Yoga-Kursen

Die Kurse dauern jeweils 80 Minuten, das Level wird individuell den Teilnehmern angepasst. In meinen Kursen konzentriere ich mich auf den körperorientierten Teil des Yoga. Ich beziehe in alle meine Kurse den Aspekt der Entspannung und des Stressmanagements durch das Wechselspiel zwischen Anspannung und Entspannung ein.

Die Yoga-Kurse sind nach folgender Abfolge aufgebaut:

  1. Anfangsentspannung als Vorbereitung auf den Kurs
  2. Aufwärmphase durch den Sonnengruß
  3. statisches Üben der Yoga-Positionen
  4. Endentspannung


Allgemeine Infos

Bitte komm pünktlich zum Kurs.  Zu Beginn der Angfangsentspannung werden die Türen geschlossen.

In den Ferien finden die Kurse ganz normal statt. An Feiertagen biete ich meine Kurse auf Nachfrage an. Informationen hierzu findest Du auf der Startseite unter News.

Die Kurse sind nicht als Reha-Maßnahme nach akuten Beschwerden geeignet, sondern richten sich an Menschen, die ihre Fitness erhöhen oder erhalten möchten.
Bei akuten Beschwerden frage bitte zunächst Deinen Arzt, in welcher Form Du Yoga praktizieren kannst und welche Übungen Du gegebenenfalls auslassen solltest. Bitte teile mir Deine Beschwerden und eventuelle Hinweise vom Arzt vor der Stunde mit.

Anrufen
Email